Dienstag, 10. Mai 2016

Zeit für Sommerblumen

Liebe Leser,

nach dem langen Wochenende wo wir unterwegs waren, hat sich wieder wahnsinnig viel Arbeit im Garten angesammelt. Durch die vergangenen Tage mit Sommertemperaturen hat sich das Bild im Garten wieder komplett verändert, alles ist noch grüner und blühender als noch vor wenigen Tagen. 

Die Frühlingsblumen verblühen langsam und es wird Zeit die Sommerblumen zu pflanzen. Die Eisheiligen sind zwar noch nicht überstanden, nach den warmen Tage konnte aber auch ich den Geranien und Co. nicht mehr widerstehen. 

Wie meistens sind wieder überwiegend rosa und pinke Blumen in den Einkaufswagen gewandert. 


Lediglich bei den Geranien für die Balkonkästen hat sich rote Farbe eingeschlichen, da sie den Balkon meiner Eltern verschönern dürfen. Bei mir wäre sicherlich wieder rosa die vorherrschende Farbe gewesen. :-)


Diese zweifarbige Geranie hat es mir besonders angetan, ist sie nicht zauberhaft? Sie hat auf dem weißen Stuhl jetzt die Hyazinthen abgelöst. Die Hyazinthen wurden jetzt ins Freiland ausgepflanzt, wo sie hoffentlich nächstes Frühjahr wieder mit ihrer ausdauernden Blüte die Beete verschönern.

 Nun möchte ich euch noch unbedingt meinen Korb mit Tulpen zeigen. Ich bin total begeistert, wie wunderschön sie blühen. Eigentlich habe ich eine bunte Tulpenmischung gepflanzt, aber die Tulpen blühen bei uns im Garten nie in der Farbe, wie sie gekauft wurden. Also war es auch hier nicht verwunderlich. Alle rosa Tulpen, die ich letzten Herbst gesetzt hatte, blühen in dunklen lila und rot Tönen. Ich war schon sehr enttäuscht, dass meine rosa Tulpen ausblieben. Doch siehe da, nun wurden meine bunten Tulpen rosa und ich kam doch noch zu meinen rosa Tulpen. :-) Und im nächsten Herbst werden hochwertigere Zwiebeln gekauft, damit sie endlich mal in der beschriebenen Farbe blühen.


Und zuletzt noch einige Fotos von unserer Gartendeko. 



Ich liebe unsere weiße Gartenecke im Shabby Chic Stil.


Und nach dem vielen Unkraut jäten, Rasenmähen, Abschneiden der verblühten Blüten sowie dem Umpflanzen und Einpflanzen unzähliger Blumen konnte ich den Garten endlich von meinem "Lieblingsplatz" aus genießen. 


Ich wünsche euch allen eine gute restliche Woche, 
alles Liebe, 

eure Anne


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© silentforce garden
Maira Gall