Sonntag, 30. April 2017

Ein Frühlingstag im April

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt alle diesen warmen und sonnigen Frühlingstag genossen. Nach den letzten Tagen und Wochen wurde es wirklich Zeit, dass es mal wieder etwas milder wird. 


Ich habe das wunderbare Wetter heute genutzt um für euch ein paar Bilder im Garten zu machen. Heute konnte ich endlich nach den frostigen Tagen alle Vlies-Abdeckungen entfernen. Ich glaube die Pflanzen waren unheimlich froh, endlich wieder Licht, Luft und Wärme zu bekommen.


Es wurde im Garten gegrillt, Kaffee getrunken und ich habe es mir mit einem Buch gemütlich gemacht. Zwischendurch war ich noch mit meiner Kamera in der Natur unterwegs, aber die Bilder zeige ich euch das nächste Mal. :-)




Unsere kleine Magnolie blüht endlich. Auch sie hatte ich die letzte Zeit abgedeckt, trotzdem sahen manche Blüten recht mitgenommen aus. Dafür blühen die Traubenhyazinthen unermüdlich.



Die Katzenminze blüht unter der Zierkirsche als wäre es Hochsommer. Komischerweise hat ihr der Frost überhaupt nichts ausgemacht. Und auch die Tulpen ("Angelique") sind jetzt richtig aufgeblüht.


Ich hoffe sie halten bis zur Blüte des Zierlauchs aus. So war zumindest mein Pflanzplan gewesen. Aber je nach Wetter kann sich da ja noch viel ändern. Am Aufplatzen sind die Zierlauchknospen immerhin schon.


War das schön heute einen kompletten Tag im Garten verbringen zu können. :-)
Ich wünsche euch morgen einen wundervollen 1.Mai, auch wenn es wahrscheinlich sehr regnerisch werden soll. Macht es euch trotzdem schön. :-)

Ganz liebe Grüße an euch alle,
eure Anne

Kommentare

  1. Liebe Anne,
    gut,daß du das tolle Wetter heute im Garten voll ausgekostet hast!Es sind wahnsinnig schöne Bilder dabei heraus gekommen!
    Wir waren heute auch draußen unterwegs und ich hab mir schon rote Wangen geholt😊
    Ja,morgen soll es hier auch schon wieder regnen...
    Einen schönen 1.Mai wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      zuerst einmal danke für deinen lieben Kommentar :-) In den letzten Tagen gab es wirklich ausreichend Regen. Bei uns war er auch bitter nötig. Aber so langsam könnte sich die Sonne mal wieder blicken lassen.

      Ich wünsche dir ein schönes kommendes Wochenende,
      Anne

      Löschen
  2. Schöne Bilder und hoffe auch, dass bei dir keine frostigen Tage mehr kommen.

    lg
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karo,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar :-) Freue mich sehr darüber.
      Hab eine schöne Frühlingszeit und liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  3. Liebe Anne,
    das hast du fantastisch gemacht den schönen Sonnentag so ausgenützt!!!!
    Deine Beschreibung vom Tag klingt wunderbar.....
    Und deine Bilder sprechen ihre eigene Sprache, wie schön sie sind und uns
    an deinem tollen Garten mit Dekoration teilhaben lassen!
    Ich genieße es heute bei Regen draußen und Ruhe im Haus sehr....
    Es ist immer schön dich zu besuchen!
    Ganz liebe Grüße schicke ich dir und danke für deine lieben Worte bei mir!
    Einen schönen ersten Mai auch dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Monika :-) Wie schön, dass du wieder bei mir vorbeigeschaut hast <3 Ich hoffe auch du konntest die wenigen sonnigen Tage genießen.
      Liebste Grüße an dich und einen hab einen wunderbaren Sonntag,
      Anne

      Löschen
  4. Liebe Anne,
    toll dass du das Frühlingswetter im Garten ausnutzen konntest. Der herrliche Tag gestern hat soooo gut getan. Deine Fotos sind traumhaft schön.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,
      du hast absolut recht, so ein warmer, sonniger Tag tut unglaublich gut :-) Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir,
      Anne

      Löschen
  5. Hallo Anne,
    ja, ich habe ihn auch genossen, den wunderschönen warmen, sonnigen Tag gestern und mich wie du viel im Freien aufgehalten.
    Wunderschön sind die Fotos, die du von deinem Garten mitgebracht hast. Die Farben, Dekorationen….. Besonders gefällt mir das Kirschbäumchen mit der Katzenminze darunter.
    Von der Tulpe Angelique hatte ich mir auch ein paar Beutel bestellt und gesetzt. Leider kamen statt der erwarteten rosanen Blüten kräftige orangene zum Vorschein. Die passt so gar nicht in mein „romantisches“ Farbkonzept. Die werde ich in den Vorgarten verbannen. Da tummeln sich all die Dinge, die ich hinten nicht haben möchte. Denn die vorderen Beete habe ich nicht so ständig im Blick und da halte ich mich auch nicht viel auf *zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das freut mich aber, liebe Uschi. Wie schön, dass dir meine Gartenbilder so gut gefallen haben :-)
      Oh das Probleme kenne ich nur zu gut, leider ist das bei meinen Tulpen auch meistens der Fall. Ich freue mich auf die gekaufte Blütenfarbe - und dann kommt eine komplett andere Farbe heraus, die zum Rest gar nicht passt. Aber das ist eine super Idee, sie woanders hin zu setzen, wo sie dein Konzept nicht stören :-)

      Liebste Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  6. Hallo liebe Anne,

    wunderschöne Bilder sind das wieder aus deinem Garten! Deine schönen und gemütlichen Sitzecken finde ich immer wieder klasse :-) So ein schöner Shabbystil.. Toll, wie du Blütenzeweige mit dem Vogelhäuschen und den Lampions arrangiert hast. Ein schönes Plätzchen zum entspannen und genießen. Ja es war wirklich traumhaft schön am Sonntag.. Da geht mir immer das Herz auf :-) Wunderbare Frühlingstage und ich freue mich auf viele mehr :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt und bis bald,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca,
      ein ganz liebes Dankeschön an dich für deinen Kommentar. :-) Ich hoffe du konntest die Frühlingstage ebenfalls richtig genießen. Gestern war ja auch wieder so ein schöner Tag, einer der wenigen. Hoffentlich bleibt es bald mal länger schön.

      Viele Grüße an dich und alles Liebe,
      Anne

      Löschen
  7. Wunderschöne Frühlingsimpressionen. Davon kann man heute nur träumen.
    Herrlich!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      vielen lieben Dank für deine Worte :-) Ja, leider sind es immer nur einzelne Tage, die mal schön sind. Wirklich schade.. bisher ist auch der Mai alles andere als beständig was das Wetter angeht. Sogar Frost soll es hier in den nächsten Nächten wieder geben..

      Liebe Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  8. Hallo liebe Anne,
    Ich habe Dich auf dem Blogg von der Silke entdeckt und bin gleich rüber zu Dir um zu schauen was sich hier versteckt:) Und bin sehr begeistert:) Wunderschön sind die Fotos, die du von deinem Garten mitgebracht hast:) Ein Traum:) ich schaue mich noch ein bisschen bei Dir um:) Und Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn bei der Silke:)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Mai;) ich hoffe, dass er mehr Sonne für uns im Gepäck hat:
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,
      oh wie schön, das freut mich aber sehr :-) Herzlich Willkommen auf meinem Blog! :-) Und danke für deinen lieben Kommentar, sehr gerne schaue ich mich auch mal bei dir um.
      Hab einen schönen, gemütlichen Sonntag und liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  9. Liebe Anne,
    die Bilder aus deinem Garten sind zauberhaft. Hoffentlich bleibt nun das Wetter etwas beständiger und wärmer. Die Pflanzen würden sich bestimmt auch über wärmere Temperaturen freuen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      das stimmt wirklich, über ein beständiges Wetter würde sich der Garten sehr freuen. Aber leider sieht es danach noch immer nicht aus..
      Hoffe du kannst das Wochenende trotzdem genießen und danke für deinen Kommentar,
      liebe Grüße Anne

      Löschen
  10. Hallo liebe Anne,
    schau doch mal kurz bei mir vorbei - es wartet eine Überraschung auf dich.
    Viele liebe Grüße
    Silke ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich riesig gefreut, liebe Silke :-) Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Nochmal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an dich <3 Ich habe mir bereits zwei wunderschöne Sachen ausgesucht und freue mich sehr darüber.
      Hab eine gute Zeit und viele Grüße,
      Anne

      Löschen
  11. Herrlich liebe Anne, ich liebe Apfelblüten ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel,
      danke dir für deinen Kommentar <3 Apfelblüten sind wunderschön, das finde ich auch. :-)
      Einen schönen Sonntag dir,
      Anne

      Löschen
  12. Liebe Anne,
    was für traumhafte Bilder....
    Du hast den tollen Tag richtig schön eingefangen.....
    Richtig schön hast du es im Garten.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen,
      danke für deinen Kommentar :-) Freue mich sehr darüber.
      Hoffe auch du kannst die Frühlingszeit richtig genießen.
      Alles Liebe an dich und viele Grüße,
      Anne

      Löschen
  13. Hallo Anne,
    habe dich soeben entdeckt und bleibe zum stöbern noch ein bisschen hier :-) lass mich auch als neuer Follower nieder, weil mir deine Gartenbilder so gut gefallen :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      wie wunderbar, das freut mich aber :-) Herzlich Willkommen auf meinem Blog, ich freue mich immer wahnsinnig über neue Leser. Ich freue mich auf deine weiteren Besuche und wünsche dir eine wunderbare Frühlingszeit,
      liebe Grüße Anne

      Löschen

© silentforce garden
Maira Gall