Dienstag, 11. April 2017

Der Garten im April

Hallo ihr Lieben,
der Urlaub ist leider schon wieder vorbei und auf meinem Laptop stapeln sich die Garten- und Urlaubsbilder. Danke für all eure lieben Wünsche und Worte, der Urlaub war wunderbar und das Wetter nahezu perfekt.

Momentan verändert sich der Garten täglich, sodass ich gar nicht weiß, was ich euch zuerst zeigen soll :-) Daher hier erstmal ein wildes Durcheinander an Gartenimpressionen. Aber auch die Urlaubsbilder aus Ostfriesland möchte ich euch nicht vorenthalten, sie folgen sicherlich bald.



Mein Pfirsichbäumchen verzaubert mich von Jahr zu Jahr mehr. Es ist in letzter Zeit um einiges gewachsen und auch die Blüten werden zusehend mehr. Leider konnte ich bisher keinen Pfirsich ernten, letztes Jahr war das Bäumchen von der Kräuselkrankheit befallen. Ich hoffe, dass es diesen Sommer gesund bleibt und vielleicht sogar einen Pfirsich tragen wird.



Ich liebe die Kombination vom "Tränenden Herz" und dem kleinen "Gedenkemein". 




Unglaublich, aber wahr - die Katzenminze beginnt zu blühen. Ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr einige Blumen und Pflanzen deutlich früher dran sind.


Mein Mandelbäumchen war eines der ersten Pflanzen, die ich in unserem Garten gesetzt habe. Lange ist es her :-)


Die noch sehr kleine Magnolie hält ihre Blüten noch etwas zurück, dafür blühen die Traubenhyazinthen um sie herum umso schöner.


Und auch um den alten Zwetschgenbaum blüht es endlich. 


Der alte Kirschbaum steht ebenfalls in voller Blüte. Hoffentlich gibt es in den nächsten Nächten keinen Forst, es soll ja deutlich kälter werden.

Habt eine schöne restliche Woche und genießt sie trotz dem eher schlechten Wetter.
Liebe Grüße an euch alle und bis bald,
eure Anne

Kommentare

  1. Liebe Anne, Wie schön es in deinem Garten blüht. Ein Mandelbäumchen steht auch noch auf meiner Wunschliste. Hatte immer Angst es könnte im Winter erfrieren. Packst Du es jeweils ein?
    Mit lieben Grüssen
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara-Tiziana,
      ganz lieben Dank, dass du bei mir vorbeigeschaut und einen lieben Kommentar da gelassen hast :-) Ich schütze mein Mandelbäumchen im Winter gar nicht, es ist seit gut 15 Jahren in einem Beet eingepflanzt und kam jeden Winter wunderbar ohne Schutz zurecht. Ich hoffe das hilft dir weiter.

      Schöne Ostern und liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  2. Hallo liebe Anne,

    wie schön wieder einen Post von dir zu lesen und dass du den Urlaub mit schönem Wetter genießen konntest! :-)

    So schöne Impressionen sind das wieder aus deinem Garten.. Die Ecke mit der weißen Bank und dem kleinen Hocker find ich immer noch sehr gemütlich und einladend.. Einfach schön anzusehen :-) Eine sehr schöne Ecke..

    Es ist wirklich wunderbar, wie sich jetzt alles so schnell verändert.. Jeden Tag bewundere ich die Bäume und Blüten und meine immer wieder ein Blatt zu erkennen, das gestern noch nicht da war.. ;-) Das kleine Gedenkemein ist sehr goldig.. Das mag ich auch total gerne und schön, dass dein Pfirsichbäumchen so prächtig blüht.. Da dück ich dir ganz fest die Daumen, dass du dieses Jahr deinen ersten Pfirsich ernten kannst! ;-)

    Sei ganz ganz lieb gegrüßt liebe Anne & bis bald!
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca,
      was für ein lieber Kommentar von dir, dankeschön :-) Freue mich immer sehr über deine Kommentare. Wie schön, dass dir die Sitzecke mit der weißen Bank so gut gefällt. Sie ist auch eine meiner Lieblingssitzplätze.

      Ganz genau so geht es mir auch, einfach nur erstaunlich wie schnell sich die Natur momentan verändert. Und es macht so viel Spaß, dabei zuzuschauen. :-)

      Ganz liebe Grüße an dich zurück und hab ein wunderbares Osterfest, lass es dir gut gehen.
      Liebste Grüße,
      Anne

      Löschen
  3. Was für ein wunderschöner Frühlingsgarten!
    Danke für die tollen Bilder.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke dir für deinen lieben Kommentar. Das freut mich sehr zu hören bzw lesen :-)
      Hab ein schönes Osterfest und genieße es,
      liebe Grüße Anne

      Löschen
  4. Der Frühling kommt wunderbar auf deine Bildern rüber!
    LG
    Karolina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karolina,
      wie schön, das freut mich. Danke für deinen Kommentar :-)
      Frohe Ostern und liebste Grüße,
      Anne

      Löschen
  5. Liebe Anne,
    sehr schön blüht und grünt es schon in deinem Garten!
    Wunderschöne Fotos hast du gemacht!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      ganz lieben Dank an dich für deinen Kommentar :-) Freue mich immer, wenn du bei mir vorbeischaust.
      Schöne Ostern wünsche ich dir und deiner Familie,
      liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  6. Liebe Anne,
    wirklich ein wunderschöner Garten! Die Traubenhyazinthen sind soo schön in der Wiese - und die Mandelblüte... ich komme aus dem Schwärmen nicht heraus.
    Ich schicke dir liebe Ostergrüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar und die lieben Worte. Ich freue mich unheimlich das zu hören.
      Ganz liebe Grüße und schöne Ostern auch an dich, hab eine schöne Frühlingszeit,
      Anne

      Löschen
  7. Wow, liebe Anne!
    Deine Garten ist so zauberhaft :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest
    und sende dir liebe Frühlingsgrüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ach wie lieb, vielen Dank. Hab auch du ein wunderbares Osterfest und genieße die Frühlingszeit :-)
      Ganz liebe Grüße an dich,
      Anne

      Löschen

© silentforce garden
Maira Gall