Sonntag, 17. Dezember 2017

Weihnachtsdeko im Garten & weihnachtliche DIY-Idee

Guten Morgen ihr Lieben,
unglaublich wie schnell die Zeit momentan vergeht. Mein letzter Beitrag ist nun schon einige Wochen her und bereits in einer Woche ist Weihnachten. Ich wollte euch gerne so viele Dinge zeigen, aber irgendwie komme ich momentan nicht hinterher. 

Einige Eindrücke aus dem Garten möchte ich euch heute aber endlich zeigen. Leider schaffe ich es nicht euch alle DIY-Ideen vorzustellen, aber ein paar Dinge auf jeden Fall.


Unten im Garten habe ich wieder einen unserer alten Holzschlitten für die Deko verwendet. Zusammen mit der alten Holzkiste und der kleinen Tanne im Jutesack macht er sich richtig gut, wie ich finde. Die Schleifen und Weihnachtsbaumkugeln habe ich wieder in rot gewählt, passend zu den kleinen roten Beeren. 



Bei unserem alten Kirschbaum habe ich mich dieses Jahr mal für eine ganz andere Farbe entschieden. Da die Heide nach wie vor so wunderschön blüht und ich es schade fand sie zu entsorgen, habe ich die Deko einfach an die altrose farbenen Blüten der Heide angepasst.


In eine alte, kleine Gugelhupf-Form habe ich passend zum Advent vier kleine Kerzen in Moos und Tannenzweige gesteckt.


Und zum Schluss noch zu einer kleinen, schnellen DIY-Idee. Meine Oma hat Unmengen alte Einmachgläser im Keller. Also habe ich einige davon mit Juteband, Bastband, rotem Schleifenband sowie weißer Spitze verziert. Gefüllt habe ich die Gläser einfach mit ein paar frischen Tannenzweigen, Tannenzapfen, Zimtstangen und Anissternen. 


Das Glas ist schnell dekoriert und sieht schön weihnachtlich aus. Bestimmt ist es auch eine schöne Geschenkidee! :-)

Ich danke euch sehr, dass ihr wieder bei mir vorbeigeschaut habt, obwohl längere Zeit nicht viel los war auf meinem Blog. Leider kam ich auch kaum dazu bei euch vorbeizuschauen, das hole ich aber auf jeden Fall nach!

Ich grüße euch alle ganz lieb, wünsche euch einen gemütlichen 3.Advent,
eure Anne



Verlinkt habe ich diesen Beitrag beim Weihnachtsglück von dem wunderbaren Blog Ein Fachwerkhaus im Grünen.

Kommentare

  1. Liebe Anne, schön sieht es bei Dir aus. Bei uns schneit es gerade richtig viel und der Garten präsentiert sich im Winterkleid.

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      der Garten im Winterkleid ist einfach immer besonders schön anzusehen. Ich mag diese wundervolle Stimmung im Garten sehr.
      Hab eine wunderbare, ruhige Weihnachtszeit und genieße die Feiertage,
      Anne

      Löschen
  2. Hallo, Ihr Garten ist sehr schon!Fröhliche Weihnachten!ZaZa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      vielen lieben Dank, das freut mich sehr! :-)
      Frohe Weihnachten und viele liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  3. Liebe Anne,
    eine Deko genau nach meinem Geschmack!
    Einfach wunderbar und Rot gehört einfach dazu!
    Tolle Idee auch mit der Einmachglas-deko!
    Hab noch einen gemütlichen 3.Advent!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      wie schön, dass du hier vorbeigeschaut hast. Es freut mich sehr, dass dir die weihnachtliche Deko so gefällt. Hab lieben Dank für deinen Kommentar und hab eine wunderbare, besinnliche Weihnachtszeit zusammen mit deinen Lieben! :-)
      Liebste Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  4. Liebe Anne,
    ich freu mich in deinem weihnachtlichen Garten gebummelt zu haben
    und alles bis ins kleinste Detail genossen zu haben.
    Schön, dass du dich vor Weihnachten noch gemeldet hast,
    so weiß ich doch, dass es dir gut geht und du nur nicht rum kommst,
    wie ich auch....

    Dir noch eine schöne letzte Adventswochen und ein frohes, besinnliches,
    lichtvolles, friedvolles und gesegnetes Weihnachstfest mit deiner Familie!
    Liebe, noch adventliche, Grüße schickt dir,
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monika,
      ach ist das lieb von dir, wie schön zu hören, dass du an mich gedacht hast obwohl ich längere Zeit nicht hier war. Das freut mich sehr! <3
      Auch Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine ruhige, besinnliche und frohe Weihnachtszeit, hab schöne Feiertage mit deiner Familie.
      Genieße diese besondere Zeit und sei ganz doll gegrüßt,
      Anne

      Löschen
  5. Liebe Anne,
    so eine schöne adventliche Deko im Garten gefällt mir sehr - ich wünsche dir noch eine gemütliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest mit deinen Lieben.
    Herzliche Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,
      hab lieben Dank. Es freut mich sehr, dass dir die Deko gefällt. Danke auch für deine lieben Grüße, ich wünsche dir ebenso ein gesegnetes und besinnliches Fest und eine wunderbare gemeinsame Zeit zusammen mit deiner Familie.
      Sei lieb gegrüßt,
      Anne

      Löschen
  6. Liebe Anne,
    sehr schön sieht es bei Dir aus!!! und klasse hast Du dekoriert
    ganz nach meinem Geschmack.. ja die Zeit vergeht viel zu schnell in 6 Tagen ist es soweit. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass die Deko auch nach deinem Geschmack ist, liebe Karina! :-) Ja es ist unglaublich wie schnell die Weihnachtszeit wieder vorbei geht. Gefühlt hat sie gerade erst begonnen und nun ist es schon in wenigen Tagen soweit.
      Hab ein besinnliches Weihnachtsfest und sei lieb gegrüßt,
      Anne

      Löschen
  7. Ich bin gerade durch Zufall auf deinen wunderschönen Naturblog gestoßen und ich freue mich drauf dich weiterhin zu besuchen ,um diese herrlichen Gartenaufnahmen zu genießen. Liebe Grüße und bis bald,RikaRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen auf meinem Blog, ist das schön, dass du hier her gefunden hast! :-) Ich freue mich immer sehr über neue Leser. Hab lieben Dank für deinen Kommentar und die netten Worte.
      Hab eine wundervolle Weihnachtszeit und viele Grüße,
      Anne

      Löschen
  8. sehr schön hast du auch im Garten dekoriert
    da kann Weihnachten ja kommen ;)
    ich wünsche dir ein frohes Fest
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosi,
      vielen Dank für deinen Kommentar! :-) Hab auch du frohe und besinnliche Weihnachten und viele Grüße,
      Anne

      Löschen

© silentforce garden
Maira Gall