Sonntag, 13. August 2017

Ein Sonntagnachmittag im Sommergarten

... ist einfach wunderbar. Besonders an so schönen, angenehmen Sommertagen wie heute. Nach den vielen Regentagen hat sich endlich wieder die Sonne gezeigt. 


Sofort waren wieder die Schmetterlinge unterwegs. Und auch die Vögel haben ausgiebig in den Vogeltränken gebadet und getrunken.


Der Sommerflieder blüht wie jedes Jahr unglaublich schön. Und er zieht Unmengen Schmetterlinge, Bienen, Hummeln und andere Insekten an.


Sogar der Rosenbogen trägt nochmal ein paar Blüten. Und auch die Deko im Garten sieht so wunderbar sommerlich aus, aber schaut selber! :-)





Ganz besonders am Herzen liegt mir das schöne, alte Fass. Es steht schon seit Jahrzehnten in unserem Garten und wurde erst vor wenigen Jahren von einem Küfer restauriert.


Auch die alte Zinkgießkanne und der Stuhl haben eine lange Geschichte.


Neben der Gartenarbeit liebe ich es einfach, den Garten mit schönen, ausgewählten Dingen zu dekorieren. Man entdeckt einfach immer wieder wunderschöne Sachen. Wie gerne würde ich sofort sämtliche Kataloge, Zeitschriften und das Internet nach neuen Dekostücken durchstöbern. 
Aber das muss erstmal warten, in weniger als zwei Wochen geht es erstmal in den Urlaub nach Italien und vielleicht finde ich auch dort das ein oder andere für den Garten! :-)

Ich hoffe euch geht es allen gut und dass ihr den heutigen Tag etwas im Garten genießen konntet. 
Lasst es euch gut gehen und kommt gut in die neue Woche,
eure Anne

Kommentare

  1. Liebe Anne,
    dein Schmetterlingsflieder blüht richtig prächtig und auch sonst ist es in deinem Garten richtig romantisch!
    Bestimmt findest du im Urlaub noch ein passendes Dekoteilchen😊
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      ich hoffe sehr, dass ich im Urlaub etwas schönes für den Garten entdecken werde :-) Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! <3
      Liebe Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  2. Liebe Anne,
    ja einen Sonntag im Garten zu verbringen und dabei angenehmes Wetter zu haben, sich an den Blumen zu erfreuen - was will man mehr. Schön sieht es bei dir aus. Weiterhin viel Freude mit deinem Garten,
    liebe Grüsse
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes,
      vielen Dank für deinen Kommentar, ich habe mich sehr gefreut :-) Ja, so ein Sommertag ist schon was unglaublich tolles. Diese Tage muss man richtig genießen.
      Ganz liebe Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  3. Liebe Anne,
    wie gemütlich ist es in deinem Garten, da ist so ein sonniger Sonntag doch Entspannung pur. An Gartendeko und speziell an Zinkgießkannen komm ich auch ganz schlecht vorbei ;-)...die Gladiolen in der Kannenvase haben eine tolle Farbe.
    Eine gute Woche - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,
      dankeschön für deinen Kommentar. Zinkgießkannen sind wirklich wunderschön. Man schafft mit ihnen so leicht eine besondere Atmosphäre.
      Liebste Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  4. einfach herrlich liebe Anne:)
    Deine Bilder sind traumhaft schön.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      das freut mich sehr, vielen lieben Dank! :-)
      Hab eine gute Woche und liebe Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  5. Liebe Anne,
    auch hier kommen zwischendurch mal ein paar Sommertage, quasi zwischen den vielen Regenfällen. Man muss den Sonnenschein dann unbedingt im Garten genießen, so wie du es machst. Langsam blüht auch die ein oder andere Rose ein zweites Mal.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katharina,
      das Wetter spielt momentan wirklich verrückt, mal ist es unglaublich heiß und sonnig, dann wieder sehr frisch und regnerisch. Ein einziges hin und her.
      Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Woche,
      Anne

      Löschen
  6. Hoffentlich gibt der Sommer nochmals alles, bevor es vorbei ist.... Tolle Aufnahmen liebe Anne! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch ganz doll. Der Sommer hat gefühlt irgendwie gerade erst angefangen, hoffentlich zeigt er sich nochmal so richtig.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend und grüße dich lieb,
      Anne

      Löschen
  7. Dann gehörst du zu den wenigen, wo der Sommerflieder dieses Jahr zahlreich besucht wird. Es gibt Landstriche in Deutschland, wo ich ähnliches beobachten konnte. Aber unsere Gegend gehört leider nicht dazu. Dein Sommerflieder hat eine tolle Farbe.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrun,
      oh wirklich, so schlecht wird er teilweise von Insekten besucht? Das ist sehr traurig.. ich hoffe, dass sie sich bei euch vielleicht auch noch zeigen werden. Es ist immer so schön, die Schmetterlinge beobachten zu können.
      Ganz liebe Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  8. Ja, das ist so ein Wohlfühlgarten ganz nach meinem Geschmack. Die geschmackvolle, unaufdringliche Deko, die harmonischen Blütenfarben…. Da würde ich auch gern mal Schmetterling oder Vogel sein und auf einen Besuch vorbeikommen *zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Uschi,
      ich danke dir sehr für deine lieben Worte. Ich freue mich jedes Mal, wenn du bei mir vorbeischaust! :-) Danke für deinen lieben Kommentar und hab einen schönen Abend,
      liebste Grüße, Anne

      Löschen
  9. Was für eine herrliche Blütenpracht, liebe Anne. Dein Garten ist wunderschön und auch die dezente Deko gefällt mir sehr.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar! :-) Ich habe mich sehr über deine Worte gefreut.
      Liebste Grüße an dich,
      Anne

      Löschen

© silentforce garden
Maira Gall