Dienstag, 15. August 2017

Regengrüße aus dem Garten

Hallo ihr Lieben,
heute hat es schon wieder geregnet und der Garten war leider kaum nutzbar. Ich habe mir dann einfach trotzdem meine Kamera geschnappt, bin mit Gummistiefeln raus in den Garten und habe versucht ein paar Bilder festzuhalten. 


Der Garten ist eben auch im Regen wunderschön und es herrscht eine ganz besondere Atmosphäre.


Alles ist ganz still, man hört nur die Regentropfen fallen und man kann beobachten, wie sie sich auf die Blätter und Blüten legen.


Gut, ab und zu wurde diese andächtige und ruhige Stimmung im Garten von einer schimpfenden Amseln unterbrochen :-) Wahrscheinlich hatte ich sie beim Naschen der Brombeeren gestört. 


Seid alle lieb gegrüßt und habt eine schöne restliche Woche mit hoffentlich mehr Sonnenschein,
eure Anne

Kommentare

  1. Hallo Anne,
    schön sind deine Regenbilder. Die Tropfen bringen zusätzlichen Glanz auf die Blüten.
    Ich gehe drehe auch immer eine Runde mit Regenschirm und genieße diese besondere Stimmung.
    Ganz herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      ich danke dir für deinen Kommentar! :-) Man kann den Garten eben auch im Regen richtig genießen, das sehe ich ganz genauso.
      Hab einen wundervollen Abend und liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  2. Hallo liebe Anne,
    Dein Garten ist wunderschön und ich schaue mir gerne Deine Bilder an.
    Sie sind einfach wunderschön und die Regenbilder besonders schön.
    ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,
      das freut mich aber sehr, dass du dir meine Bilder gerne anschaust :-) Das ist richtig schön zu hören.
      Hab auch du einen schönen restlichen Abend und liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  3. Liebe Anne, Regenstimmung haben wir heute. In der Nacht gab es Gewitter und nun hängt eine kleine Regenfront über uns. Dem Garten tat das Nass aber gut, denn die letzten Tage waren sehr heiß.

    Die Stimmung im Garten hast Du perfekt eingefangen!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathrin,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Dem Garten tut der Regen wirklich gut, Regentage müssen eben auch mal sein.
      Viele liebe Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  4. Liebe Anne,
    auch bei Regen hat ein Garten seinen Charme!
    Hier hat es heute auch wieder geregnet...
    Danke für die schönen Fotos und hab noch einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      die Regenstimmung im Garten ist wirklich was schönes. Der Garten ist einfach in allen Witterungen faszinierend! :-)
      Auch dir wünsche ich noch einen schönen Abend,
      Anne

      Löschen
  5. Liebe Anne,
    there is allways sun after the rain .... und diese sommerelegischen Bilder haben ja auch ganz viel Charme. Danke für deine lieben Worte auf meinem Blog und eine feine Gartenzeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth,
      auch dir danke ich sehr für deinen lieben Besuch bei mir! :-) Ich habe mich sehr darüber gefreut. Hab auch du eine schöne, sommerliche Gartenzeit und sei lieb gegrüßt,
      Anne

      Löschen
  6. Liebe Anne, wie recht Du hast. Ein Garten hat eigentlich nur schöne Seiten. Ob in der Sonne, im Sturm oder Regen .... er strahlt immer etwas Besonderes aus und man kann immer etwas entdecken. So wie Du mit Deiner Kamera ... Vielen Dank für die tollen Bilder. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      wie recht du hast, im Garten gibt es immer was zu entdecken. Danke dir für deinen Kommentar und deinen Besuch bei mir, das hat mich sehr gefreut! :-)
      Liebste Grüße,
      Anne

      Löschen
  7. Und wieder so ein romantischer neuer Header…… Schöööööööön.

    Ja, auch so ein frisch abgebrauster Garten sieht sehr reizvoll aus. Finde, der strahlt so etwas Beruhigendes aus.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      ich danke dir sehr für deine vielen lieben Worte. Was freue ich mich immer, wenn du bei mir vorbeischaust! :-) Es ist toll zu hören, dass dir der neue Header von meinem Blog so gut gefällt. Hab lieben Dank und sei ganz herzlich gegrüßt,
      Anne

      Löschen
  8. Sehr schöne Fotos. Manchmal ist eben Regenelegie auch einfach nur betörend.
    Viel Spaß beim Garteln
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elisabeth,
      ich freue mich sehr über deinen Besuch bei mir! :-) Danke für deinen lieben Kommentar.
      Ganz viele Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  9. Ohja auch bei Regen kann der Garten schön sein, wunderschöne Impressionen hast Du davon eingefangen, liebe Anne.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anke. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar! :-) Hab lieben Dank und sei gegrüßt,
      Anne

      Löschen

© silentforce garden
Maira Gall