Dienstag, 24. Mai 2016

Mediterranes Hochbeet

Liebe Leser,

nachdem ich schon öfters in vorherigen Beiträgen davon geschrieben hatte, kommen hier nun endlich Bilder von unserem neu angelegten Hochbeet.

Bis vor kurzem standen in dem Hochbeet zwei große Tannen. Leider musste die erste letztes Jahr und die andere dieses Frühjahr gefällt werden. 


Da wir schon immer gerne eine toskanische Säulenzypresse in unserem Garten haben wollten, hat sie nun ihren Platz mitten in dem Hochbeet gefunden. Passend zu der Zypresse sollten natürlich andere mediterrane Pflanzen gepflanzt werden. Lange habe ich im Internet und in Zeitungen nach Pflanzen für einen mediterranen Garten recherchiert. 


Auf keinen Fall fehlende durfte natürlich Lavendel ("Lavandula angustifolia"). Im Hintergrund habe ich 3 Stauden vom Türkischen Mohn gepflanzt ("Papaver orientale"). 


Auf der anderen Seite der Zypresse haben zwei Wildrosen ("Rosa rugosa") sowie zwei Stauden vom Steppensalbei ("Salvia nemorosa") ihren Platz gefunden. 


Ein weiterer Lavendel ist in diesen hübschen Topfhalter eingezogen. 


Zwei Geranien haben sich noch auf der Mauer dazugesellt. :-)


Wie euch auf den Bildern vielleicht aufgefallen ist, haben sich in dem Hochbeet noch eine kleine Tanne sowie ein paar kleine Kastanien versteckt. Diese wuchsen damals unter den beiden großen Tannen und ich konnte den Rest der Familie noch nicht davon überzeugen, sie umzusiedeln. Das passt natürlich gar nicht in mein mediterranes Konzept.. aber ich hoffe, dass wir für sie in naher Zukunft woanders ein Plätzchen finden. :-)

Zu 100% fertig ist das Hochbeet also noch immer nicht, ich werde sicherlich in Zukunft noch öfters davon berichten.

Alles Liebe,
eure Anne




Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© silentforce garden
Maira Gall