Sonntag, 22. Mai 2016

Neue "alte" Sitzecke zwischen den Pflaumenbäumen

Guten morgen liebe Leser,

heute kommt der Blogeintrag direkt aus unserem Garten. Ich habe es mir in unserer neuen "alten" Sitzecke bequem gemacht und genieße das schöne Wetter. Zugegebenermaßen ist es heute schon fast etwas anstrengend, es ist wahnsinnig schwül und drückend bei uns. Das erwartete Gewitter bleibt bestimmt nicht aus. Deshalb muss die Zeit vorher noch genutzt werden! :-)

Ich hatte in einem früheren Eintrag schon einmal ein Teil unserer neuen Sichtschutzwand gezeigt. Nun ist sie endlich fertig und wir konnten unsere Gartenmöbel davor aufbauen. In der Ecke zwischen den beiden alten Pflaumenbäumen war schon immer eine Sitzecke, allerdings bis vor wenigen Wochen noch geschützt von einer riesigen Hecke unseres Nachbarn. Zu unserem Entsetzen haben sie sich entschieden sie zu fällen. Auf den Bildern sieht man noch Reste der Hecke. Ganz weg ist sie noch immer nicht. Aber wir können wieder entspannt und geschützt sitzen. :-)


Hinter unseren Gartenmöbeln, entlang der Sichtschutzwand, sind seit einigen Jahren mehrere Lupinen, Rittersporne und Glockenblumen gepflanzt. Alle Stauden haben viele Blüten, sie scheinen sich dort nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr wohl zu fühlen.



Vor die Kletterwand haben wir eine Kletterrose, die "Rosa Jasmina" gepflanzt. Davon hatte ich euch bereits in meinem letzten Eintrag berichtet. Ich bin schon jetzt wahnsinnig begeistert von ihr und kann es nicht erwarten, dass sie endlich ihre ersten Blüten öffnet.


So, nun verlangen die Vögel in unserem Garten nach meiner ganzen Aufmerksamkeit. Sie stehen schon Schlange vor unserer Vogeltränke und verlangen nach frischem Wasser für ihre tägliche Wäsche. :-) Unglaublich was dort für ein Betrieb herrscht. Es ist ja nicht so, dass es nicht noch viele andere Tränken in unserem Garten gäbe.. aber diese hat es Ihnen besonders angetan. 

Momentan tut sich so viel in unserem Garten, dass in naher Zukunft noch einige Einträge kommen werden. Ich würde euch gerne unser neues mediterranes Hochbeet, unser selbstgebautes Insektenhotel und einiges mehr zeigen.

Bis dahin alles Liebe für euch, 
eure Anne


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© silentforce garden
Maira Gall