Montag, 16. Mai 2016

Sonne, Strand und Meer.. | Teil 1

Liebe Leser,

wie versprochen heute ein paar Impressionen von der Ostsee. Seit über 20 Jahren fahren wir an die Ostseeküste bei Kappeln an der Schlei und wie immer gingen die paar Tage am Meer viel zu schnell vorbei. Das Wetter war einfach traumhaft, tiefblauer Himmel und die Sonne strahlte schon erstaunlich warm vom Himmel. Dazu eine angenehme Meeresbrise, das Geschrei der Möwen und das Rauschen des Meeres, einfach unglaublich schön. 

Aber überzeugt euch selber! :-)






 Die Umgebung entlang am Ostseefjord Schlei ist ein ganz besonderes Fleckchen Erde. Die sanfte hügelige Landschaft rund um die Schlei leuchtet momentan im frischen grün der Blätter, dem kräftigen gelb der Rapsfelder und dem tiefblauen Wasser der Schlei. In die Landschaft fügen sich kleine Reetdachhäuser, Höfe sowie anmutige Guts- und Herrenhäuser perfekt ein. 


Die Region rund um die Schlei hat einen ganz eigenen Charme und Zauber, dem man sehr schnell erliegt. Wir waren schon in vielen anderen Orten an der Ostsee, ob in Schleswig-Holstein oder in  Mecklenburg-Vorpommern, aber wir kehren immer wieder an die Ostseeküste bei Kappeln bzw. an die Schlei zurück. Kein anderer Ort konnte uns bisher so in den Bann ziehen. 

Die Schönheit der Schleiregion wurde vor langer Zeit auch schon von der Film- und Fernsehbranche entdeckt. Viele werden die Landschaft aus dem Fernsehen kennen.


Und, habt ihr es erkannt?
An der Schlei wurde die beliebte Fernsehserie "Der Landarzt" gedreht, die leider vor einigen Jahren eingestellt wurde. Der Lindauhof, der früher die Arztpraxis beim Landarzt war, ist heute ein Café. In den ehemaligen Behandlungszimmern wo gedreht wurde, kann man heute gemütlich Kaffee trinken. 


Deekelsen - der fiktive Ort beim Landarzt, wo viele Szenen gedreht wurden, ist das schöne Kappeln an der Schlei. Das Hotel und Restaurant "Aurora" (linkes Bild) war die Landarztkneipe, in der ebenfalls unzählige Szenen gedreht wurden. 

Auf den Spuren des "Landarztes" zu wandeln ist ein weiterer Grund, der die Schleiregion so besonders macht. 

Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen. :-)

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten,
eure Anne



Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© silentforce garden
Maira Gall