Samstag, 13. August 2016

Hortensien-Träume

 Liebe Leser,

heute möchte ich euch einige unserer Hortensien zeigen. In unserem Garten gibt es unzählige Hortensienbüsche, jedes Jahr werden es mehr. Die Hortensie hat sich zu einer meiner Lieblings-Sommerblumen entwickelt. Sie ist so herrlich pflegeleicht, ihre Blüten halten monatelang und sie liebt Halbschatten, was bei den meisten Beeten in unserem Garten der Fall ist. Noch dazu sieht sie auch im verblühten Zustand wunderschön aus.


Einen Anspruch allerdings stellt sie - viel Wasser. Aber wenn man sie regelmäßig, vor allem nach besonders heißen Tagen gießt, dann erfreut sie unendlich lange mit ihrer Blütenfülle. 



Sie ist momentan auch mein Liebling für die Topfbepflanzung. Die Geranien waren dieses Jahr in unserem Garten sehr schwierig und hatten lange Blühpausen, die Margeriten waren ebenfalls schnell verblüht, die Hortensien dagegen sind unermüdlich. 



Auch ein paar neue Deko-Objekte sind in den letzten Wochen in den Garten eingezogen, wie dieser Deko-Gartenstab zwischen den Hortensien und die Stütze für die Rose.

 Genießt die Sommertage. :-)

Alles Liebe,
eure Anne


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© silentforce garden
Maira Gall