Sonntag, 6. März 2016

Blumen- und Salatsamen für das kommende Gartenjahr

Hallo liebe Leser,

leider war es die letzten Tage wieder sehr trüb und regnerisch und im Garten konnte man wieder nicht so viel wie gewünscht machen. 

In den vergangenen Wochen habe ich mich ordentlich mit Blumen- und Salatsamen eingedeckt :-) Diese möchte ich euch heute gerne kurz zeigen, vielleicht ist noch die ein oder andere Anregung für euch dabei.


Bei den Blumensamen habe ich mich auf klassische Bauerngartenblumen konzentriert. Malven, Sonnenblumen, Zinnien, Ringelblumen, Kornblumen, Mohnblumen und Schmuckkörbchen. Letztes Jahr hatte ich Zinnien, Kornblumen und Mohnblumen in Körben ausgesät und das sah einfach wunderschön aus. Die Samen sind in den Körben auch besser herangewachsen, im Freiland wurden sie mir leider sehr oft von Schnecken angeknabbert und die Blütenpracht war recht sparsam. So werde ich auch dieses Jahr in einige Pflanzkörbe Blumensamen aussäen.


Sehr begeistert war ich letztes Jahr von den Samenmischungen von Alnatura. Die Salatmischung und die essbaren Blüten haben für tolle Erträge gesorgt und jeder Salat wurde mit den hübschen und sogar leckeren Blüten garniert. 
Ansonsten werde ich Rucola, Basilikum, Kamille, Kapuzinerkresse und Borretsch aussäen. Letzteres hauptsächlich für die kleinen Gartenbewohner, die Bienen und Schmetterlinge.


Und zum Schluss noch ein Foto von meinem Ranunkel-Strauß. 
Am Freitag habe ich mir endlich mal welche am Markt gekauft, trotz recht stolzem Preis. Dieser wunderschöne Anblick ist es aber definitiv wert. 



Alles Liebe und euch einen schönen Sonntag, 
Anne


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© silentforce garden
Maira Gall