Sonntag, 3. Juli 2016

Mediterrane Ecke mit einem echten Italiener

Hallo liebe Leser,
heute ein paar Bilder von unserer mediterranen Sitzecke. Vor einigen Jahren habe ich sie angelegt und sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsplätzen im Garten. 

Die Sitzecke wurde an der Stelle im Garten angelegt, wo die Sonne abends am längsten hinkommt. 





Die Margeriten, die so vielzählig im Garten geblüht haben, sind leider langsam am verblühen.



Leider hat mein Olivenstrauch den Winter und den verregneten Frühling / Frühsommer trotz liebevoller Pflege nicht überstanden, daher habe ich vor wenigen Tagen diesen kleinen Olivenbaum für die mediterrane Ecke gekauft. 


Mein ganzer Stolz ist allerdings die Bougainvillea, die leider (noch) nicht blüht, aber sich wahnsinnig gut entwickelt. Sie liegt mir so sehr am Herzen, weil wir sie letztes Jahr aus unserem Italienurlaub mit nach Hause gebracht haben. Der kleine Italiener kommt aus Toscolano - Maderno am Gardasee. Ich war total beeindruckt von den italienischen Gärtnereien, sie sind ein wahres Paradies.

Die Bougainvillea hatte die lange Fahrt nach Hause wunderbar verkraftet und sich gut in Deutschland eingelebt. :-) Auch den letzten Herbst und Winter hat sie (mit dementsprechender Pflege) unbeschadet überstanden. Ich hoffe sie wird auch diesen Sommer blühen. Wenn der Sommer allerdings weiter so unbeständig bleibt, sehe ich da schwarz..

Ich hoffe ihr konntet heute ein paar Stunden im Garten verbringen, hier regnet es in Strömen.. Schade, wieder ein Wochenende, wo man sich kaum im Garten aufhalten konnte.

Trotz allem euch einen schönen Sonntag,
eure Anne

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© silentforce garden
Maira Gall