Sonntag, 17. Juli 2016

Hochsommer im Garten

Liebe Leser,

heute gibt es wieder eine Bilderflut aus dem Garten. :-)
Überall blüht es in den schönsten Farben, Schmetterlinge, Hummeln und Bienen fliegen umher und man weiß gar nicht, was und wo man zuerst fotografieren soll. Es gibt momentan so viele tolle Motive im Garten.


Der wilde Klatschmohn, der Salbei und der Lavendel sind momentan meine absoluten Lieblinge im Garten. 



Diese kleine Vogeltränke ist neu in unserem Hochbeet. Einfach einen Terracotta Blumentopf umgedreht hinstellen und einen Untersetzer darauf - fertig ist eine kleine Insekten- und Vogeltränke. 



Der weiße Sonnenhut ("Echinacea purpurea Alba") ist ebenfalls neu im mediterranen Hochbeet. Er hat zwischen der Katzenminze und dem Lavendel Platz gefunden. Lange habe ich nach einer Staude gesucht, die ich zwischen den Türkischen Mohn ("Papaver orientale") setzen kann, da der Mohn sich im Sommer komplett zurückzieht und eine Lücke im Beet hinterlässt. Entschieden habe ich mich schließlich für den weißen Sonnenhut. 

Eigentlich wollte ich pinken Sonnenhut pflanzen. Nachdem sich die Wildrosen allerdings entschieden hatten weiß zu blühen, habe ich den Sonnenhut ebenfalls in weiß gewählt. Das die zweite Wildrose überraschenderweise nun doch in pink blüht, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. :-) Wahrscheinlich wird sich dann noch ein pinker Sonnenhut dazugesellen. Dann blüht das Hochbeet (wenn auch ungewollter Weise) eben in drei Farben - lila, weiß und pink.


Hier klettern Wicken ("Vicia") an dem Insektenunterschlupf hoch, sie wachsen schon seit Jahrzehnten an dieser Stelle und kommen verlässlich jedes Jahr wieder.


Unsere Lavendelbüsche sind dieses Jahr ein Traum, so schön haben sie noch nie geblüht. Unzählige Insekten ziehen sie an.


Im Kräuterbeet blüht endlich die Kapuzinerkresse. 


Und hier kam nun endlich die zweite Leiter zum Einsatz. Nachdem die erste unter unseren Kirschbaum gewandert ist, steht diese in der mediterranen Ecke. 

Ich hoffe die vielen Einblicke in unseren hochsommerlichen Garten haben euch gefallen.
Ich wünsche euch einen schönen, warmen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Alles Liebe,
eure Anne

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© silentforce garden
Maira Gall