Mittwoch, 1. Juni 2016

Der Garten Ende Mai

Liebe Leser,
da ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen bin, kommen jetzt ein paar Gartenbilder von den letzten Maitagen. Wahnsinn, jetzt haben wir schon wieder Juni und der Sommer ist so gut wie da. Momentan ist das Wetter ja mehr als bescheiden, aber ich freue mich schon unglaublich auf lange, warme Sommertage im Garten. :-)





Die Clematisblüte am Rosenbogen ist leider schon so gut wie vorbei. Die "Clematis montana rubens" klettert an der rechten Seite den Rosenbogen hoch. Auf der linken Seite habe ich vor einigen Jahren eine Rose mit kleinen, roten Blüten gepflanzt. Leider weiß ich nicht, um welche Sorte es sich dabei handelt. 



Unsere noch sehr kleine Magnolie ("Susan") war dieses Jahr leider etwas blühfaul. Aber besser ein paar wenige Blüten als gar keine. :-)


Unser schönes, altes Holzfass. Vor wenigen Jahren wurde es von einem Küfer in einem Nachbarort liebevoll restauriert. Dieses Jahr ist es in den Farben weiß, violett und rosa bepflanzt.


Diese beiden Partner haben sich durch Zufall gefunden. :-) Der Klatschmohn hat sich dieses Jahr so vielfältig von allein ausgesät, dass er jetzt zusammen in einem Beet mit dem Zierlauch blüht. Eine tolle Kombination, die ganz ohne mein Zutun entstanden ist. 


Auch mit der Margerite, die überall auf unserer Wiese blüht, macht sich der Klatschmohn sehr gut. 

Schade, dass man sich momentan durch das schlechte Wetter so wenig im Garten aufhalten kann. Wo man hinschaut ist es am blühen. Ende Mai / Anfang Juni ist meine absolute Lieblings-Gartenzeit. Meine beiden absoluten Lieblinge, die Pfingstrosen und der Türkische Mohn beginnen endlich zu blühen. Bald stehen sie in voller Blüte und ich hoffe sehr, dass bis dahin endlich der Regen aufhört. 

Ich hoffe die vielen Unwetter haben in euren Gärten nicht allzu viele Schäden angerichtet, wir hatten bisher wahnsinniges Glück.

Alles Liebe & euch einen schönen Abend, 
eure Anne

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© silentforce garden
Maira Gall