Freitag, 14. Juli 2017

Mediterranes Flair im Garten

Hallo ihr Lieben,
wie ihr ja wisst gibt es bei uns im Garten einige Ecken im mediterranen Stil. Wir mögen das südländische Flair und die Lebensweise einfach zu gerne und das zeigt sich eben auch in unserem Garten. Das ist dann wie ein kleines bisschen "dolce vita" im eigenen Garten. :-)


Deshalb habe ich heute mal ein paar aktuelle Bilder welche euch hoffentlich ein bisschen von dem Süden träumen lassen.


Ich halte mich immer unglaublich gerne in diesen Gartenbereichen auf.




Eine Pflanze hat sich diesen Sommer neu zu den anderen gesellt. Seit Jahren habe ich von einem Zitronenbäumchen geträumt und dieses Jahr habe ich mir tatsächlich endlich eins gekauft. Ich war anfangs sehr skeptisch, ob das hier bei uns mit einem Zitronenbaum funktioniert. 


Ich bin aber unglaublich stolz drauf, das kleine Bäumchen blüht und trägt einige Früchte. Wie es die Überwinterung überstehen wird, ist da eine andere Frage. Ich bin gespannt und hoffe mal das Beste :-)


Auch in unserer anderen mediterranen Gartenecke blüht es momentan wunderschön. 


Vor allem der große Oleander blüht so üppig wie seit Jahren nicht mehr.


Nun wünsche ich euch allen ein entspanntes und sonniges Sommerwochenende. 

Alles Liebe und viele Grüße an euch,
eure Anne


Kommentare

  1. Oh wie schön liebe Anne ❤️ Ich mag den südländischenFlair auch sehr gerne!
    Liebste Grüße insWeekend
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Christel.
      Ich hoffe auch du hattest ein tolles Wochenende. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
      Anne

      Löschen
  2. Liebe Anne, ich mag das Mediterrane auch total gerne, daher habe ich auch mehrere Zitronenbäumchen auf der Terrasse stehen. Sie überwintern recht problemlos im Keller, Dunkelheit macht ihnen weniger aus als Zug.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathrin,
      danke für deine Tipps, darüber freue ich mich sehr :-) Da weiß ich ja, worauf ich zu achten habe.
      Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  3. Liebe Anne,
    wer träumt nicht gern vom Süden oder von dolce vita? Ich finde es toll, dass du in deinem eigenen Garten deine Vorstellungen umgesetzt hast und das Mittelmeergefühl quasi importiert hast. Ich hoffe, die Sonne scheint und du kannst es genießen, ich finde, es ist ein gelungenes Plätzchen.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anne,
    da kommen Urlaubsgefühle auf. Ich habe auch einige Zitrusbäumchen im Garten um ein bisschen Mittelmeerfeeling zu erzeugen.
    Viele liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, Sitzplätze eignen sich prima für das mediterrane Flair...dann kann man so herrlich vom Urlaub träumen. Dein Oleander hat eine hübsche Farbe. Meiner ist gerade nur ein grüner Busch, weil ich ihn letztes Jahr zurück schneiden musste. Hier ist es schwierig mit Überwintern....kein Keller, nur ein Dachboden mit Ausziehleiter. Dann vergisst man schnell das Gießen im Winter.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

© silentforce garden
Maira Gall