Donnerstag, 22. Juni 2017

Erntezeit im Garten

Hallo ihr Lieben,
ich liebe diese Zeit im Garten, wo man an jeder Ecke etwas zum Naschen findet :-) 


Ob es Erdbeeren sind...


... oder Johannisbeeren.

Beide tragen dieses Jahr unwahrscheinlich viele Früchte und es macht mir jedes Mal eine große Freude, Früchte aus dem eigenen Garten zu ernten.


Auch bei den Brombeeren scheint es dieses Jahr wieder viele Früchte zu geben, sie blühen so üppig und es wimmelt nur so vor Bienen und Hummeln. 


Ansonsten blüht es im Garten weiter unermüdlich. Die Kamille, der Klatschmohn, das Sonnenröschen und viele weitere Blumen verschönern momentan den Garten.


Ich hoffe ihr seid alle gut durch diese extrem warme Woche gekommen. Hier waren heute starke Unwetter und Gewitter, ich hoffe, dass im Garten nichts zu Schaden gekommen ist.

Habt einen schönen Abend und bis dahin,
eure Anne



Kommentare

  1. So wunderschöne Bilder!
    Ja nun beginnt die Erntezeit - herrlich :-)
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,
    hier sind nur ein paar Tropfen runter gekommen.
    Bei meinen Eltern kommen auch ganz viele Brombeeren dieses Jahr.
    Schöne und köstliche Fotos hast du wieder gemacht😊
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Früchte tragen deine Sträucher. Meine sind noch nicht ganz so weit.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne,
    bei uns hat die Erntezeit auch schon begonnen. Die Beerenernte ist dieses Jahr echt üppig - ich find das toll.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Sommer pur - wunderschön!!!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anne,
    auch ich habe die Beerenzeit sehr genossen - da kann man sich täglich sein Frühstück ins Haus holen. Gibt es was Schöneres und Besseres, als frische Erdbeeren und Johannisbeeren?
    Leider ist bei uns bis auf einige Stachelbeeren und vereinzelte Heidelbeeren alles schon abgeerntet. Doch nun beginnt das Gemüse mit dem Reifen.
    Eine wunderbare Zeit im Garten beginnt nun wieder - nach der farbenfrohen Blütezeit kommt das Ernten dran.
    Welch Glück man doch als Gartenbesitzer hat!
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich liebe Anne! ♥ Erdbeeren, jedenfalls kleine haben wir auch...Brombeeren hatte ich zwar gesetzt, aber sie kamen nicht ;)) Mit Beeren muss ich hier noch schauen.... Toll, dass du so viel Auswahl hast!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

© silentforce garden
Maira Gall