Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich bei vielen von euch schon die Rosenblüte in euren Gärten bestaunt habe, möchte ich euch heute auch ein paar Eindrücke aus unserem Garten zeigen.
Leider sind unsere Rosen alle noch recht "jung", bis vor wenigen Jahren wuchs nicht eine Rose in unserem Garten. Das hat sich jetzt zum Glück geändert, jedes Jahr werden es mehr und es kommen neue Sorten dazu.
Dieses Jahr habe ich diese hübsche Sorte mit Wildrosencharakter in einem Gartencenter entdeckt.
Sie heißt "Rosy Boom" und blüht den ganzen Sommer über. Ich finde sie wunderschön.
Aber auch von der klassischen Wildrose, der Kartoffelrose (rosa rugosa), wachsen seit letzten Herbst 6 Sträucher in unserem Garten.
Die älteste Rose in unserem Garten ist die rote Rose am Rosenbogen. Leider weiß ich die Sorte nicht. Sie blüht dieses Jahr aber so üppig wie noch nie.
Letzten Sommer hatte ich euch von dieser neuen Sitzecke berichtet. Früher stand an Stelle der Holzwände eine große, dichte Hecke, die leider vom Nachbarn gefällt wurde. Seit letztem Sommer wächst die "Jasmina" an der Holzwand hoch.
Ich mag ihre Blüten unheimlich gerne und sie blüht schon jetzt, nach der kurzen Zeit, sehr reichlich.
Mein absoluter Liebling ist und bleibt aber "The Fairy". Keine unserer Rosen blüht so unermüdlich und üppig bis zum Frost und hat noch dazu so zauberhafte Blüten.
Habt alle eine gute restliche Woche und genießt den Sommer,
eure Anne