Dienstag, 23. Mai 2017

Garteneinblicke

Hallo ihr Lieben,
momentan tut sich so viel im Garten, dass ich mit fotografieren und neuen Beiträgen schreiben gar nicht nachkomme. Deshalb gibt es heute mal wieder ein paar Bilder für euch. Die sind allerdings aus der vergangenen Woche, durch die wunderbar warmen Tage ist der Zierlauch jetzt schon komplett aufgeblüht und auch der türkische Riesenmohn öffnet langsam seine Blüten. Davon folgen auch bald Bilder, mehr dazu aber das nächste Mal :-)



Ganz knapp hat sich die Blüte der Tulpe "Angelique" und die des Zierlauchs noch überschnitten. Ist das ein tolles Gefühl, wenn Gartenpläne tatsächlich aufgehen. :-)




Unter dem Kirschbaum hat sich auch etwas getan, ein Teil unseres alten Jägerzaunes habe ich als Sichtschutz an der Wand befestigt. 


Daran darf jetzt eine Clematis hochwachsen. :-)


Die kleinen Hornveilchen blühen noch immer unermüdlich. Sie begeistern mich immer wieder, bis in den Sommer hinein kann man sich an den hübschen Blüten erfreuen.


Aber auch die ersten Geranien warten schon auf ihren Einsatz. :-) 



Der Waldmeister und die Katzenminze stehen ebenfalls in voller Blüte.

Hach ist das wunderbar, wenn der Garten wieder so richtig zum Leben erwacht. Was freue ich mich auf den nahenden Sommer. :-) 

Habt bis dahin eine gute Zeit und genießt diese schönen, warmen Maitage.
Alles Liebe für euch,
eure Anne

Kommentare

  1. Liebe Anne,
    ganz zufällig bin ich hier auf Deinem Blog gelandet...und bereits nach den ersten Bildern wusste ich es ganz genau - hier gefällt es mir! Hier fühle ich mich wohl! Damit ich Dich nicht wieder aus den Augen verliere, werde ich mich jetzt sofort als neue Followerin eintragen!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      na das freut mich aber, wie schön :-) Herzlichen Willkommen auf meinem Blog.
      Danke für deinen lieben Kommentar und liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  2. Toll wie es in deinem Garten blüht. Eine wirklich schöne Kombination die Angelique und der Allium. Bei uns ist durch die Hitze der letzten Tag die Hornveilchenblüte nun leider langsam vorbei.
    sonnige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eveline,
      dankeschön für deinen Kommentar :-)
      Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche und liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  3. Liebe Anne, hübsch sieht es aus bei Dir. Ich habe inzwischen die meisten Hornveilchen entsorgt, da die letzten paar heißen Tage ihnen doch schon merklich zugesetzt haben. Nun stehen ebenfalls wie bei Dir Pelargonien und Sulfinien in den Startlöchern.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke für deine Worte :-) Ja, die Hornveilchen sind jetzt leider wirklich verblüht. Der Frühling ging so schnell vorbei. Aber nun freuen wir uns umso mehr auf den Sommer :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  4. Liebe Anne,
    Der Sichtschutzzaun gefällt mir richtig gut und es ist ein lauschiges Plätzchen dort mit der Bank!
    Ein paar Hornveilchen habe ich auch noch.
    Viel Freude an deinem grünen Paradies wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, liebe Kristin. Freue mich sehr, dass es dir gefällt :-) Hab eine gute restliche Woche und viele liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  5. Liebe Anne,
    sehr schön blüht in deinem Garten:)
    Wunderschöne Bilder, bin sehr angetan.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar :-) Habe mich sehr darüber gefreut.
      Ganz liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  6. Liebe Anne,
    ich mag die Blütenpracht des Mais auch sehr gerne. Endlich auch wieder den Garten genießen!
    Dein Plätzchen unter dem Kirschbaum ist wirklich ein lauschiges. Dort kannst du sicher gut entspannen.
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      danke für deinen lieben Kommentar :-) Ja unter dem Kirschbaum ist es wirklich schön lauschig, vor allem jetzt wenn es sommerlich warm wird, ist es dort richtig angenehm :)
      Viele liebe Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  7. Liebe Anne,
    oh ich beneide dich darum, wie in deinem Garten alles wächst und gedeiht. Bei mir heroben dauert alles so wahnsinnig lange. Vor allem heuer nach diesem späten Frost.Clematis habe ich dieses Jahr auch gepflanzt.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      oh das glaube ich, der späte Frost hat einigen Pflanzen ganz schön zugesetzt. Ich hoffe, dass mittlerweile auch bei dir alles wunderbar blüht :-)
      Ganz liebe Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  8. Liebe Anne,

    ja ist das nicht herrlich, wie alles wächst und gedeiht?
    Schöne Idee mit dem Jägerzaun!
    Die Tulpen sind bei uns inzwischen schon verblüht, aber der Lauch trumpft auf.
    Jetzt geht es langsam los mit der Rosenblüte, die frühen verbreiten bereits ihren Duft, der tut richtig gut!
    Lieben Dank für deine Einblicke!
    Viele Grüße von Christine
    PS: Einer meiner Salbei (der Größte) scheint den Winter auch nicht überstanden zu haben :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar :-) Oh ja auf die Rosenblüte habe ich mich auch sehr gefreut. Bei dir im Garten muss es jetzt das wahre Paradies sein :-)
      Ich wünsche dir eine wunderbare restliche Woche und liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  9. Hallo liebe Anne,
    dein neuer Header sieht sehr hübsch aus. Die zartrosanen Geranien passen so wunderschön zu der Katzenminze. Ich habe neulich auch versucht meine (Katzenminze) zu fotografieren, aber die Ergebnisse haben mir alle nicht gefallen. Umso mehr bewundere ich deine tolle Collage.
    Ja, oft stellt man sich etwas so schön vor und dann entwickelt es sich ganz anders. Aber wenn es klappt, ist die Freude groß. Ich finde die Kombination von Zierlauch und Angelique auch sehr gelungen.

    Momentan ist es wirklich so eine große Freude mit dem Garten. Das entschädigt einen für so vieles.

    Deine Muttertagstorte sieht so was von lecker aus. Kannst du vielleicht mal das Rezept einstellen?

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      danke für deine lieben Worte, habe mich sehr darüber gefreut :-) Wie schön, dass dir mein neuer Header so gut gefällt. Aber natürlich, das Rezept kann ich gerne online stellen. Ich merke es mir :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  10. Hallo liebe Anne,

    Wunderschöne Einblicke sind das wieder aus deinem Garten :-) Den Zierlauch habe ich auch schon fotografiert, der hat wirklich wunderbar geblüht.. Hornveilchen hab ich auch sehr gerne und die Katzenminze leuchtet so herrlich.. einfach nur schön :-) ich freue mich auch so, dass alles blüht. Es wird endlich Sommer ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Rebecca. Freue mich immer sehr, wenn du bei mir vorbeischaust :-)
      Hab einen schönen Abend und liebste Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  11. Liebe Anne,
    solch schöne Fotos aus Deinem Garten! In meinem Garten blühen die Blumen in den gleichen Farben wie bei Dir - zart und sommerlich frisch. Danke für die wundervollen Inspirationen. Gerade komme ich auch kaum nach, mit Gartenpflege, Fotografieren... . Plötzlich war er da, der Sommer, oder?
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Start in die Woche!
    Sei lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,
      ja da hast du absolut recht, der Sommer kam so schnell. Gefühlt hat man sich gerade noch auf den Frühling gefreut. Danke für deinen lieben Kommentar :-)
      Alles Liebe an dich und einen schönen Abend,
      Anne

      Löschen

© silentforce garden
Maira Gall