Mittwoch, 31. Mai 2017

Der türkische Riesenmohn

... verzaubert momentan unseren Garten, ich kann mich gar nicht satt sehen. <3 Ich liebe ja sämtliche Blumen, aber der Riesenmohn beeindruckt mich ganz besonders. 


Diese großen, leuchtend roten Blüten sind einfach der Wahnsinn. Und er blüht dieses Jahr so üppig wie noch nie.


Rund um die Mohnstauden habe ich Katzenminze gepflanzt, die momentan zeitgleich blüht. Der Hintergedanke war hierbei aber hauptsächlich, dass die Katzenminze im Sommer die kahle Stelle im Beet verdeckt, wenn sich der türkische Mohn zurückzieht.


Meine Lieblingsfarbkombination ist ja eigentlich rosa und lila - aber auch das kräftige rot macht sich wunderbar mit lila.



Neben dem Mohn beginnen aber auch die Rosen langsam zu blühen. Den Anfang hat die Wildrose im Hochbeet gemacht. 


Und auch das kleine neu erstandene Rosenstämmchen blüht mehr als fleißig.



Natürlich darf auch die zauberhafte Akelei nicht fehlen. Ich finde sie wunderschön in Kombination mit dem Riesenlauch. Leider ist er schon verblüht, aber so langsam kommen die Pfingstrosen zur Blüte.



Der türkische Riesenmohn, der Zierlauch und die Pfingtrosen - das sind meine absoluten Highlights im Frühsommer. Welche Blumen mögt ihr momentan am liebsten? Und auf welche freut ihr euch ganz besonders?

Ich wünsche euch an dieser Stelle noch eine schöne restliche Woche und hoffe, ihr habt die vergangenen sommerlichen Tage genießen können.

Liebste Grüße an euch,
Anne



Kommentare

  1. Tolle Bilder ... Der Mohn ist wirklich ein hingucker!
    Ich freue mich schon sehr auf meine Rosen!!
    Lg
    Karolina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karolina,
      danke für deinen Kommentar :-) Ohja auf die Rosen habe ich mich auch sehr gefreut, endlich blühen sie. Genieße die Rosenblüte in deinem Garten und liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  2. Liebe Anne,
    der Riesenmohn ist ein schöner Farbklecks in deinem tollen Garten!
    Ich kann mich gar nicht entscheiden,welche Blume mir am besten gefällt,sind sie doch alle so schön im Moment!
    Ganz liebe Donnerstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      danke für deine lieben Worte :-) Wie recht du hast, momentan blüht alles wunderschön. Es ist so eine schöne Zeit <3
      Liebe Grüße und dir eine gute neue Woche,
      Anne

      Löschen
  3. Herrliche Gartenimpressionen liebe Anne! ♥ Meine Rosen gehen auch gerade auf :)
    Ganz liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Christel :-) Die Rosenblüte in deinem Garten ist unglaublich schön. Genieße sie :-)
      Liebste Grüße,
      Anne

      Löschen
  4. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du momentan Deinen Garten seeehr genießt. Recht hast Du.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Magdalena,
      danke für deinen Kommentar :) Ich hoffe auch du genießt diese schönen Frühsommertage.
      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  5. Liebe Anne;) Wunderschöne Aufnahmen, bin sehr beeindruckt,
    Der Mohn ist wirklich der Hammer!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,
      oh das freut mich sehr, danke für deinen lieben Kommentar :-) Wie schön, dass dir der Mohn auch so gut gefallen hat.
      Ganz liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  6. Liebe Anne,
    wie schön sie sind deine Gartenbilder,
    so gerne habe ich mich heute bei dir aufgehalten und genossen.
    Einfach toll, dass man das kann.
    Einfach Geschenk finde ich...

    Noch einen schönen Pfingstmontag und liebe Grüße,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      danke für deinen lieben Kommentar. Ach das freut mich sehr, dass du so gerne bei mir vorbeigeschaut hast <3
      Ich wünsche dir eine gute kommende Woche und schicke dir ganz liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  7. Hallo liebe Anne,

    Das sind wieder einmal wunderschöne Bilder! Der Mohn blüht ganz herrlich :-) Pfingstrosen gehören auch zu meinen absoluten lieblingsblumen.. und der Zierlauch ist ebenfalls schön.. Das sind pure Gartenfreunden.. Das ist das allerschönste am Sommer :-) da geht es mir genau wie dir!

    Liebe grüße sende ich dir :-))
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Frühsommer ist eine ganz besonders schöne Zeit, da hast du wirklich recht, liebe Rebecca :-) Danke für deinen lieben Kommentar. Ich hoffe auch du genießt die schönen Tage so richtig.
      Alles Liebe an dich und viele Grüße,
      Anne

      Löschen
  8. Liebe Anne,
    endlich komme ich mal wieder bei dir vorbei, ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen ...
    Deine Fotos sind einfach wundervoll. Die Mohnstaude ist wirklich beeindruckend. Ich mag die Blüte in allen Stadien sehr gerne.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,
      ich freue mich sehr, dass du mal wieder hier warst :-) Aber ein schlechtes Gewissen brauchst du wirklich nicht haben, die Zeit fehlt einfach oftmals.
      Ganz liebe Grüße an dich und dir eine gute neue Woche,
      Anne

      Löschen
  9. Ohja, der Mohn sieht toll aus. Ich liebäugele auch schon lange mit so einer dunkelroten großen Sorte. Aber unsere Wege haben sich noch nicht gekreuzt. Neulich hat mir meine Nachbarin einen Eimer voll Ableger von ihrem vorbeigebracht. Das ist allerdings so einer mit kleineren ein wenig ins orange gehenden Blüten, wie sie auf Wiesen und Feldern überall zu sehen ist. Habe die Pflänzchen an meinen selbst gebauten Zaun aus Ästen gesetzt. Finde er passt da schön hin.

    So wie du von der üppigen Mohnblüte begeistert bist, liebe Anne, freue ich mich so an meinem Fingerhut. Habe immer wieder versucht welchen bei mir sesshaft werden zu lassen und dieses Jahr taucht er gleich reichlich an mehreren Stellen in unterschiedlichen Farben auf *strahl*.

    Die Pfingstrosen gehören auch zu meinen Lieblingen. Leider hat ihnen der starke Regen und Wind in den letzten Tagen sehr zugesetzt und ich wundere mich, dass überhaupt noch bunte Blätter an den Blütenbällen hängen.
    Deine Collagen sind wieder bezaubernd. Besonders gelungen finde ich die letzten vier. Sie wirken so romantisch.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      oh der Mohn sieht an dem Zaun in deinem Garten bestimmt richtig toll aus. Ich kann es mir richtig vorstellen.

      Fingerhüte habe ich leider gar keine in meinem Garten. Aber ich kann deine Begeisterung absolut nachvollziehen, der Fingerhut ist ebenfalls eine wahnsinnig beeindruckende Staude. Wie schön, dass er dieses Jahr so zahlreich in deinem Garten aufgetaucht ist :-)

      Danke dir für deinen lieben Kommentar, das hat mich sehr gefreut <3
      Hab eine schöne kommende Woche und viele liebe Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  10. Liebe Anne,
    ja, den Mohn liebd ich auch so sehr. In meinem Garten öffnen sich langsam die Blüten des weißen Hochzeitsmohns. Wahrscheinlich werde ich nach dem Verblühen des Mohnes auch Katzenminze pflanzen. Dein Rosenbäumchen blüht wunderschön.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      weißen Hochzeitsmohn, den kannte ich noch gar nicht. Der muss wunderschön sein. Ich hoffe du konntest dich an seiner Blüte so richtig erfreuen.
      Dir auch noch einen schönen Abend und viele Grüße,
      Anne

      Löschen
  11. Hallo Anne,
    deine Mohnpflanzen sind beeindruckend und die Blüten wunderschön. Ich finde auch, dass der Mohn dieses Jahr besonders große und viele Blüten treibt.
    Aber auch deine anderen Bilder sind bezaubernd schön.
    Meine Lieblingsblumen sind im Moment Rittersporn, den hast du ja schon bei mir gesehen, Iris und Rosen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette,
      ach das ist schön, dass dir der Mohn auch so gut gefällt :-) Ohja der Rittersporn in deinem Garten ist unglaublich schön. Ich hoffe du kannst diese schöne Zeit im Garten genießen.
      Liebste Grüße,
      Anne

      Löschen

© silentforce garden
Maira Gall