Sonntag, 15. April 2018

Zitronenernte

Guten Morgen ihr Lieben,
Ende Februar konnte ich tatsächlich die ersten Zitronen von meinem Zitronenbäumchen ernten. 


Bis dahin hatte das Bäumchen wunderbar überwintert. Doch der erneute, strenge Frost Ende Februar / Anfang März hat ihm leider gar nicht gut getan. Jetzt hat er alle Blätter verloren und sieht ziemlich traurig aus.

Im Gartencenter habe ich zur Antwort bekommen, dass es normal sei, dass die Zitronenbäumchen alle Blätter im Winter abwerfen. Man sollte sie mit Zitruspflanzendünger versorgen und nach kurzer Zeit würde er wieder neu austreiben. 

Nun habe ich ihn gedüngt und hoffe, dass er sich wieder vollkommen erholt. Kennt ihr euch mit Zitruspflanzen aus? Und habt vielleicht noch andere Tipps? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet! :-)


Die Blütezeit der Winterlinge und Krokusse ist zwar schon vorbei, trotzdem wollte ich euch noch ein paar Fotografien zeigen. Ich fotografiere momentan sehr viel mit einem Makroobjektiv und bin absolut begeistert, unglaublich wie nah man alle Dinge ablichten kann. Einfach nur beeindruckend! :-)



Genießt alle das schöne Frühlingswetter und lasst es euch einfach nur gut gehen! :-)
Alles Liebe an euch und viele Grüße,
Anne


Kommentare

  1. Ich wünsche dir viel Glück mit dem Zitronenbäumchen. Die Fotos von dir sind wunderschön.♡♡♡
    LG Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, liebe Susa :-)

      Löschen
  2. Liebe Anne,
    mein Vater hat einige Zitruspflanzen,die er im Wintergarten überwintert und da verlieren sie auch nicht die Blätter.
    Ich drücke dir die Daumen,daß sich die Zitrone erholt!
    Herrlich,wie es momentan draußen in der Natur sprießt und blüht!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      leider hat sie sich bisher noch immer nicht erholt, sie sieht sehr schlecht aus. Schade, ich hatte so gehofft, dass die Überwinterung klappt. Danke dir für deinen Kommentar und sei lieb gegrüßt,
      Anne

      Löschen
  3. Liebe Anne,
    das ist ja klasse dass Du Zitronen von Deinem Zitronenbäumchen ernten
    konntest!!! ich kenne mich in dem Bereich leider zu wenig aus:(
    Deine Bilder sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,
      ich danke dir trotzdem sehr für deinen lieben Kommentar! :-)
      Viele liebe Grüße an dich,
      Anne

      Löschen

© silentforce garden
Maira Gall