Mittwoch, 6. April 2016

Frühlingsgefühle

 Liebe Leser,

heute gibt es mal wieder einige Bilder aus unserem Garten. Die letzten Tage war es so schön warm und sonnig, sodass sich der Garten wahnsinnig entwickelt hat. Immer mehr fängt an zu blühen und sogar einige Bäume bekommen ihre ersten frischen grünen Blätter.


Nachdem unsere alte Zinkgießkanne vor vielen Jahren leider zum Sperrmüll gewandert ist, war ich lange auf der Suche nach einem günstigen Ersatz. Natürlich sollte es auch eine alte, gebrauchte Gießkanne sein und keine neue. Vergangenes Wochenende war bei uns in der Nähe ein Floh- und Trädelmarkt wo ich diese schöne und sehr günstige Kanne erstanden habe. Ich habe mich wahnsinnig über diesen Fund gefreut, die Kanne macht die Deko perfekt. :-)


Die Tulpen wachsen fleißig vor sich hin. Ich kann es kaum erwarten bis sie endlich in voller Pracht blühen.



Das Pfirsichbäumchen steht auch endlich in voller Blüte. Ich hoffe, dass die Hümmelchen und Bienchen fleißig sind und es ein paar Pfirsiche geben wird.


Auch die Blüten der Hyazinthen sind regelrecht explodiert.


Die Forsythie fängt auch langsam an zu blühen und die Gänseblümchen sind überall im Gras verteilt.


Die Traubenhyazinthen um unseren alten Zwetschgenbaum entwickeln sich auch wunderbar. Jedes Jahr im Herbst pflanze ich neue Zwiebeln dazu, sodass (hoffentlich) irgendwann ein schöner, dichter blauer Teppich entsteht. 


Zuletzt noch ein Bild von den Knospen des Mandelbäumchens. Noch sind sie nicht aufgeblüht, sie lassen sich noch etwas Zeit.

So viel erstmal aus unserem Garten. In den letzten Tagen wurde wahnsinnig viel gepflanzt, geschnitten und gedüngt. Da geht jedem Gärtner das Herz auf, endlich kann man wieder richtig loslegen und nach getaner Arbeit den Garten genießen. :-)

Alles Liebe,

eure Anne

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© silentforce garden
Maira Gall