Samstag, 26. März 2016

Ein Tag im Garten

Liebe Leser,

heute war es endlich mal wieder für einen Tag sonnig und mild, da macht die Gartenarbeit gleich noch mehr Spaß. 

Zuerst wurden die Johannisbeere, die Erdbeeren, die Himbeeren sowie die Brombeeren mit Hornspänen gedüngt. Danach durften alle Kübelpflanzen ins Freie und ein paar Sonnenstrahlen genießen. Sie wurden alle mit Kompost und ebenfalls Hornspänen versorgt. 

Unser alter Stachelbeerstrauch musste leider entsorgt werden, da er jedes Jahr wiederholt von Schädlingen befallen war. An seine Stelle kamen 6 neue Erdbeerpflänzchen der Sorte "Senga Sengana".

Natürlich habe ich zwischen all den Gartenarbeiten auch wieder fleißig fotografiert. Die Osterdeko konnte ich nochmal mit Sonne ablichten. :-)


Nach getaner Arbeit habe ich es mir mit einer schönen Gartenzeitschrift bequem gemacht. An unserem Pfirsichbäumchen (Teller-Pfirsich "SugarBaby") habe ich einen Marienkäfer entdeckt. Die Blüten sind schon kurz vor dem Aufblühen. Ich kann es kaum erwarten, bis er endlich blüht und hoffe sehr, dass er dieses Jahr die ersten Früchte tragen wird.


Frohe Ostern und euch ein schönes Wochenende,

eure Anne

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© silentforce garden
Maira Gall