Freitag, 22. April 2016

Salatbeet in alter Obstkiste & Lieblingsbäume im Garten

Liebe Leser,

heute gibt es gleich mehrere Dinge, die ich euch gerne zeigen würde.

Vor einigen Wochen habe ich mir diese schöne, alte Obstkiste aus dem Alten Land im Internet bestellt. Schnell war mir klar, was daraus werden sollte: ein Salatbeet.

Also habe ich gleich nach Resten von unserer Teichfolie zum Auskleiden gesucht, aber leider keine mehr gefunden. So habe ich in der Drogerie einfach große Müllsäcke gekauft und von innen an die Kiste getackert, damit keine Erde durchfällt. Erde rein, Salatsamen ausgesät und nach einigen Wochen sieht das ganze jetzt so aus. :-)



Der Rucola-Salat gedeiht prächtig in dem kleinen Beet. 

Nun möchte ich euch noch kurz meine Lieblingsbäume in unserem Garten zeigen. Zuerst unseren knorrigen, alten Zwetschgenbaum. 


Ich nenne ihn auch gerne unseren "Vogelbaum", da er ein wahres Vogelparadies ist und täglich von unzähligen verschiedenen Vogelarten besucht wird. 


Es macht wahnsinnig Spaß dem wilden Treiben zuzusehen. Ein bisschen Deko darf natürlich auch nicht fehlen. :-)




Momentan steht er in voller Blüte. Früher war der Baum komplett von der hinteren Koniferenhecke geschützt und die Vögel waren ungestört in dieser Ecke. Jetzt haben sich unsere Nachbarn allerdings überlegt die Hecke zu fällen.. was mich wirklich traurig macht, da in kurzer Zeit alles offen sein wird.  Die Hecke hat die wilden Ecken, wo alles wachsen durfte was will, wunderbar geschützt und neben Vögeln hatten sich hier auch Mäuse, Eichhörnchen und viele andere Tiere wohl gefühlt. Einfach nur schade, damit ist es erstmal vorbei. 

Deshalb sind wir momentan auch dabei 4 Holzsichtschutzzäune zu setzen. Wobei uns auch das nicht richtig zufrieden stellt, es ist aber die schnellste Möglichkeit Sichtschutz zu erhalten. Deshalb sind schon ein paar Kletterrosen gekauft, die die Holzwände schmücken sollen, damit es wieder eine schöne grüne Ecke wird. 

Nun zu dem zweiten Lieblingsbaum. 


Unserem 60 Jahre altem Kirschbaum. Der Duft, den er momentan verströmt, ist unglaublich. Unter seiner Krone haben wir schon unzählige Stunden verbracht. Auch heute wieder beim gemütlichen Kaffee trinken. :-)


 Ich hoffe ihr konntet das schöne Wetter heute auch nochmal richtig genießen, bevor es die kommenden Tage wieder winterlich kalt wird.

Alles Liebe,
eure Anne



Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© silentforce garden
Maira Gall