Sonntag, 15. Oktober 2017

Ausflug in den Vogelsberg in Hessen

Hallo ihr Lieben,
ich hatte euch ja bereits von unserem Ausflug am Tag der Deutschen Einheit erzählt. Nun wollte ich euch gerne noch etwas genauer von diesem Ausflug berichten. Wir waren in Hessen im Mittelgebirge Vogelsberg unterwegs gewesen.


Unser erster Halt war das Schloss in Romrod, in der Nähe der Kleinstadt Alsfeld. Es ist umgeben von einem kleinen, schön angelegtem Park. Auf einem Weg auf der Schlossmauer kann man sich die gesamte Schlossanlage von oben anschauen. In dem kleinen Schloss ist heute ein sehr stilvolles 4-Sterne-Hotel untergebracht.







Nach dem Besuch der Schlossanlage sind wir weiter Richtung dem Hoherodskopf gefahren. Der Hoherodskopf ist der zweithöchste Berg im Vogelsberg.


Der Vogelsberg ist ein Vulkangebiet, der aus vielen Einzelvulkanen besteht.


Rund um den Hoherodskopf gibt es viele tolle Wanderwege und gemütliche Restaurants um nach einer Wanderung eine Rast zu machen.





Hoffentlich hat euch der kleine Ausflug in den Vogelsberg gefallen. Es war ein richtig schöner Herbstausflug gewesen. 

Genießt alle das milde Herbstwetter und macht es euch schön! :-) Ich bin gestern erst aus dem Urlaub zurückgekommen, ich war eine Woche im noch sommerlichen Kroatien. Und anscheinend bin ich genau zum richtigen Zeitpunkt nach Deutschland zurückgekommen, vorher muss es ja richtig unangenehm kalt gewesen sein.

Seid alle herzlich gegrüßt,
eure Anne


Kommentare

  1. Liebe Anne,
    da habt ihr einen richtig schönen Feiertags-Ausflug gemacht!
    Das Schloss ist hübsch und die anschließende Wanderung hat bestimmt auch Spaß gemacht!
    Das letzte Bild ist ja witzig:)
    Vielleicht zeigst du uns ja auch ein paar Fotos von Kroatien?!
    Da krieg ich schon wieder Fernweh...
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kristin,
      es war wirklich ein schöner Ausflug gewesen. Bei der Wanderung wurden wir zwar komplett nass geregnet, aber das hat an dem schönen Tag auch nichts geändert :-)
      Auf jeden Fall, von Kroatien werde ich noch ausgiebig berichten. Ich habe so viele Bilder mitgebracht, die müssen erstmal alle sortiert werden :-)
      Liebe Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  2. Sehr schön, liebe Anne. Das wehrhafte Schloss mit seinen dicken Mauern sieht auf deinen Bildern sehr imposant aus und die Landschaft ist wunderschön.
    Vielen Dank fürs Mitnehmen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      danke dir für deinen Kommentar :-) Schön, dass dir der Ausflug gefallen hat.
      Sei lieb gegrüßt,
      Anne

      Löschen
  3. Liebe Anne, ein herrlicher Ausflug muss das gewesen sein. Vielen Dank für's Mitnehmen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathrin,
      es war wirklich ein toller Ausflug, ich hoffe, er hat auch euch Freude gemacht :-)
      Ich grüße dich ganz lieb,
      Anne

      Löschen
  4. Das, liebe Anne, war ein herrlicher Herbstausflug. Danke fürs Mitnehmen und die schönen Fotos. Ich mag besonders die Waldfotos.
    Danke für Deinen Besuch und Kommentar bei mir. Eine gute neue Woche wünscht Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Edith. Danke dir für deine lieben Worte! :-)
      Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und grüße dich lieb,
      Anne

      Löschen
  5. Liebe Anne,
    das war bestimmt ein herrliche Ausflug!!! Sehr schöne Bilder hast Du mitgebracht. Danke fürs Zeigen:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, liebe Karina. Schön, dass du vorbeigeschaut hast :-)
      Liebste Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  6. Liebe Anne,
    wow, der Ausflug hat mir ausgesprochen gut gefallen. Da hätte ich noch länger unterwegs sein können. Danke fürs mitnehmen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bettina,
      ich danke dir sehr für deinen Kommentar. Wie toll, dass dir der Ausflug so gefallen hat. Das freut mich richtig! :-)
      Herzliche Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  7. Liebe Anne
    Ich ag wen im Herbst der Nebel in den Wäldern hängt. Wie schön Du das auf den Fotos eingefangen hast. Da bekommt man gleich Lust gleich los zu laufen.
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll, dass du den Nebel auch so gerne hast, liebe Mara-Tiziana. Ich finde auch, dass er der Landschaft etwas ganz besonderes gibt, alles wirkt so mystisch. Ich hoffe ich konnte diese schöne Atmosphäre auf den Bildern etwas rüber bringen :-)
      Liebste Grüße,
      Anne

      Löschen
  8. Hallo Anne,
    das sind wunderschöne Herbstbilder! Ich liebe es auch, im Herbst Ausflüge zu machen. In diesem Jahr hatten wir mit dem Wetter auch viel Glück und konnten den goldenen Herbst genießen.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marie,
      das freut mich sehr, dass ihr den Herbst bisher auch so richtig genießen konntet. Das Wetter war in den vergangenen Tagen auch perfekt dazu! :-)
      Liebste Grüße,
      Anne

      Löschen
  9. Hallo Anne,
    am Vogelsberg war ich noch nie, obwohl es nicht so unermesslich weit weg ist von uns. Solche Herbstwanderungen sind toll, man findet so viele Schätze, Pilze, Moose und bunte Blätter.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie recht du hast, auf so einer Herbstwanderung gibt es so viel zu entdecken. Ich komme mit dem Fotografieren immer kaum hinterher! :-) So viele tolle Motive bieten sich an.
      Hab lieben Dank für deinen Besuch bei mir und viele Grüße,
      Anne

      Löschen
  10. Liebe Anne,
    herrlich sind deine gezeigten Impressionen...ganz besonders eindrucksvoll finde ich dein Foto von der bemoosten Waldtreppe.
    Ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      das freut mich sehr, hab lieben Dank.
      Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und grüße dich lieb,
      Anne

      Löschen
  11. Liebe Anne,
    da hast du vor dem Wetterumschwung nochmal wunderschöne Impressionen von deinem herbstlichen Garten eingefangen. Sogar mit Schmetterlingen.
    Und das mit der Freude an kleinen Dingen empfinde ich auch so.

    Habe mir gerade auch noch die Bilder von eurem Ausflug vom Vogelsberg betrachtet. Ich besuche ja auch gerne so historische Gebäude und bewundere die handwerkliche Kunst. Da hast du ja einige Schmankerln eingepackt in deinen schönen Collagen. Auch die Naturfotos vom Hoherodskopf haben mir sehr gut gefallen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Uschi,
      ich habe mich wieder sehr über deinen lieben Kommentar gefreut. Ich danke dir sehr dafür! :-)
      Wie schön, dass dir die Impressionen aus dem Garten als auch der Ausflug in den Vogelsberg so gut gefallen haben. Das ist ganz wunderbar zu hören.
      Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir ein entspanntes Wochenende,
      Anne

      Löschen

© silentforce garden
Maira Gall