Samstag, 16. September 2017

Ein Spaziergang durch den Wald

... ist so erholsam und tut einfach nur gut. Besonders jetzt im Spätsommer / Frühherbst bin ich sehr gerne im Wald unterwegs.


Noch sind die meisten Blätter an den Bäumen saftig grün.


Aber auch die ersten bunten Blätter kann man langsam entdecken. 


Die ersten Kastanien und Eicheln fallen von den Bäumen und sorgen für herbstliche Stimmung im Wald.





Neben einigen Blumen, die bereits verwelkt sind, findet man aber auch noch Blüten im Wald und am Waldrand.


Ich finden den Wechsel zwischen den Jahreszeiten immer wieder unglaublich spannend und freue mich schon sehr auf den bunten Herbstwald. Ich liebe es, durch das bunte, raschelnde Laub zu laufen.

Freut ihr euch auch schon etwas auf den Herbst? Oder seid ihr noch gar nicht in Herbststimmung?

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende und grüße euch ganz lieb,
eure Anne

Kommentare

  1. Liebe Anne,
    solche Herbstspaziergänge mag ich auch sehr und es macht Spaß zuzuschauen,wie sich die Natur verändert.
    Das Herbstkörbchen ist besonders hübsch und schon prall gefüllt!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine lieben Worte, Kristin. Ich genieße Herbstspaziergänge auch immer sehr.
      Sei herzlich gegrüßt,
      Anne

      Löschen
  2. Hallo liebe Anne,

    ich liebe den Herbst mit all seinen Farben und Gerüchen. Besonders das Licht in dieser Jahreszeit hat es mir angetan. Am Freitag brechen wir für 11 Tage auf in den Herbsturlaub nach Tirol. Ich hoffe, das dort das Wetter noch einigermaßen sonnig und trocken bleibt.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Burgi,
      oh wie wunderbar, ich hoffe, dass ihr einen traumhaft schönen Urlaub mit gutem Wetter hattet. Ich mag den Herbst auch besonders gerne, es ist eine wundervolle Jahreszeit! :-)
      Viele liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  3. Liebe Anne,
    als ob du mein Sehnen nach einem Waldspaziergang vernommen hast.....
    Total berührend!
    Danke, dass du mich auf diese schöne Art und Weise mitgenommen hast! Bedeutet mir viel!
    Sei ganz ganz herzlichst gegrüßt und bedankt mit lieben Abendgrüßen
    und guten Wünschen für dich und deine nächste Woche!
    Alles Liebe,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ach ist das schön, dass ich dir mit diesem kleinen Waldspaziergang eine Freude machen konnte. Das ist richtig schön zu hören.
      Ich danke dir sehr für deine vielen lieben Worte bei mir und grüße dich ganz lieb und wünsche dir eine gute kommende Woche,
      Anne

      Löschen
  4. Liebe Anne, bei uns ist der Herbst über Nacht gekommen. Man hätte überhaupt keine Zeit sich darauf einzustellen. Nun hat uns das Herbstwetter voll im Griff.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      danke dir für deinen Kommentar! :-)
      Liebe Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  5. Liebe Anne
    Inzwischen habe ich den auch Herbst lieb gewonnen. Wie perfekt die Kastanien doch aussehen, das verzaubert mich jedes Jahr aufs neue. Danke für deine schönen Impressionen.
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara-Tiziana,
      ich freue mich sehr über deinen Kommentar! :-) Das finde ich auch, Kastanien sind immer wieder aufs neue faszinierend.
      Sei gegrüßt,
      Anne

      Löschen
  6. Da kann ich dir nur zustimmen. Das sind herrliche Herbstimpressionen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Magdalena! :-)
      Liebste Grüße an dich,
      Anne

      Löschen
  7. Liebe Anne,
    auf den Herbst mit seiner Blätterfarbigkeit und dem raschelnden Laub beim Spaziergang freue ich mich schon - von der Opulenz der Farben und Früchte können wir dann im kommenden Winter zehren. ;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marita,
      oh ja darauf freue ich mich auch sehr. Das ist eine wunderbare Zeit! :-)
      Liebe Grüße an dich und alles Liebe dir,
      Anne

      Löschen
  8. Danke für die frische Waldluft und die feinen Bilder ... soooo erholsam!
    Schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      danke dir sehr für deinen Besuch bei mir. Ich habe mich wirklich gefreut.
      Sei herzlich gegrüßt und hab eine gute Zeit,
      Anne

      Löschen

© silentforce garden
Maira Gall