Sonntag, 13. Mai 2018

Frühlingsimpressionen aus dem April-Garten

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch gerne noch einige Gartenfotos vom vergangenen Monat zeigen. Die Zeit fliegt nur so dahin und ich komme gar nicht mehr nach, all die wunderbaren Veränderungen im Garten zu fotografieren und vor allem hier mit euch zu teilen.


Ende März / Anfang April haben vor allem die Primeln bunt und unglaublich vielfältig im Garten geblüht. Ob auf der Wiese oder in den Beeten, sie haben für richtig viel Farbe gesorgt! :-)


Unser alter Kirschbaum hat dieses Jahr ebenfalls wunderschön geblüht und blieb von späten Frösten verschont. Zu dieser Zeit ist es immer besonders schön auf der Bank unter dem Kirschbaum zu sitzen.


Aber auch die Gänseblümchen, Hornveilchen, Hyazinthen und Tulpen haben dort wunderschön geblüht.




Im Garten waren ebenfalls viele Frühblüher verteilt.

  
Mein kleines Pfirsichbäumchen hat auch sehr fleißig geblüht und trägt nun einige kleine Pfirsiche.


Mein ganzer Stolz ist im Frühling allerdings die japanische Zierkirsche. Sie hat dieses Jahr so üppig wie noch nie geblüht und ich habe mich jeden Tag an dem Bäumchen erfreut! :-)


Unsere kleine Magnolie hatte ebenfalls einige Blüten und hat zusammen mit den Traubenhyazinthen geblüht.



Die Blüten vom Mandelbäumchen muss ich an dieser Stelle auch noch erwähnen, sie sind auch jedes Jahr hübsch anzusehen! :-)



Aber vor allem die Kombination aus Tulpen und Traubenhyazinthen mag ich sehr. 


Der April ist einfach ein wunderbarer Monat, alles fängt an zu blühen und neu auszutreiben. Es ist einfach zu schön, dabei zuzusehen und sich daran zu erfreuen, dass die neue Gartensaison endlich so richtig begonnen hat. 


Daher habe ich in den vergangenen Wochen auch Unmengen Kisten, Töpfe und Schalen mit allen möglichen Blumensamen bestückt :-) Wie jedes Jahr habe ich viel zu viele Samen gekauft, ich weiß gar nicht wohin mit all den kleinen Pflänzchen. Aber letztendlich findet sich doch für jedes ein Plätzchen und ich freue mich schon sehr darauf, wenn alles anfängt zu blühen.


Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht und das ihr ebenfalls so viel Freude und Spaß in eurem Garten habt.

Ich grüße euch alle ganz lieb,
eure Anne

Kommentare

  1. Wunderschöne Gartenbilder sind das. Das erste gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,

    mir geht es ähnlich wie Dir, der Frühling hat mich quasi überrumpelt, im Garten gab es so viel zu tun, da fehlte dann einfach die Zeit und Ruhe, um alles noch in Fotos festzuhalten.

    Über Deine schönen Fotos habe ich mich sehr gefreut, zauberhafte Impressionen aus Deinem Garten. Herrlich diese Blütenpracht und Deine dezente Deko gefällt mir auch sehr. Ich drücke Euch jetzt schon mal die Daumen, dass die Kirschernte bei Euch gigantisch ausfällt. Unser Pflaumen- und Mirabellenbaum haben auch reichlich geblüht und inzwischen sind es jede Menge kleine Früchte geworden, mal schauen wie sie sich entwickeln ...

    Blumige Grüße
    von Anke

    Ps.: Wir haben übrigens fast das gleiche Insektenhotel, hihi ...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne
    Frühling ist eine wunderbare Zeit und schon zieht der Garten sich das Sommerkleid Stück für Stück an. Geniess es
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne,
    herrlich,dein frühlingshafter Garten und die japanische Zierkirsche sehe ich auch immer zu gerne blühen!
    Das Mandelbäumchen ist ja auch hübsch und auch sonst hast du hübsche Blümchen im Garten!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anne,
    was für schöne Frühlingsimpressionen! Im Augenblick kommt man kaum hinterher, alles richtig wahrzunehmen und zu würdigen, weil sich jeden Tag etwas Neues tut. Es ist einfach zu schön!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Das Mandelbäumchen sieht ja toll aus!! Aber nicht nur das... alles blüht so schön bei dir liebe Anne! Hach... ist es nicht toll?!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anne,
    wenn du magst findest du noch ein leb wohl!
    Genieße deinen schönen Garten, und lass ihn dir gut tun,er ist einfach wunderschön und wird dich immer wieder stärken.....
    Danke für dein Teil geben!
    Herzensgrüße für dich
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Der Bilderspaziergang ist reiner Genuss.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

© silentforce garden
Maira Gall