Sonntag, 7. August 2016

Rosen, Katzenminze und Lavendel im Sommergarten

Liebe Leser,

im zeitigen Frühjahr erst habe ich das Beet rund um die Zierkirsche (Japanische Nelkenkirsche Prunus serrulata "Kanzan") neu angelegt und bepflanzt. 


Und bereits diesen Sommer blühen die Katzenminze ("Nepeta faassenii") und die Rose ("The Fairy") wunderschön zusammen. 


Ich hätte nicht gedacht, dass so schnell ein so üppig blühendes Beet entstehen wird.



Auch diese Edelrose, deren Name ich leider nicht kenne, blüht wunderschön mit Lavendel im Hintergrund.


Besonders schön ist ein kaltes Fußbad mit Lavendelblüten an heißen Sommertagen.


Vor ein paar Tagen habe ich in unserem Keller mal wieder etwas Altes entdeckt, was nur darauf gewartet hat, verschönert zu werden. Gleich am nächsten Tag habe ich den Hocker weiß gestrichen und nun hat er seinen Platz in unserer weißen Sitzecke gefunden.


Ich hoffe ihr alle habt diesen schönen sonnigen Sommertag ausgiebig genossen. Leider soll das Sommerwetter ja wieder nicht lange andauern...

Trotz allem wünsche ich euch einen guten Start in die Woche,
eure Anne

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© silentforce garden
Maira Gall